Bildmaterial und Pressemitteilungen

wirsindDein ist eine Kampagne vom Jugendring Düsseldorf und seiner Mitgliedsverbände. Die Ziele der Kampagne sind: Die Jugendverbandsarbeit bekannt zu machen, die Leistungen von Jugendverbandsarbeit zu präsentieren und eine Wertschätzung des Ehrenamts zu erreichen. Die Kampagne wurde vom Jugendring Düsseldorf selbst produziert. Die Personen auf den Motiven sind Mitglieder der Düsseldorfer Jugendverbände. Das Fotoshooting der Motive fand im September 2021 in Düsseldorf statt. Die Kampagne wird unterstützt von einem Sponsoring der Wall GmbH, die in den Sommermonaten digitale Displays kostenlos zur Verfügung stellt. Der Jugendring bedankt sich herzlich dafür.

Pressemeldung vom 11.07.2022 öffnen (rtf)

Ansprechpartner*innen:
Achim Radau-Krüger, Geschäftsführer Jugendring Düsseldorf
Paul Dettmering, Medienreferent Jugendring Düsseldorf
Verena Hohn, Jugendbildungsreferentin Jugendring Düsseldorf

Die auf dieser Seite gezeigten Motive können zur Presseberichterstattung über die Kampagne verwendet werden.
Quellenangabe: „Foto: Jugendring Düsseldorf“ 

Plakatmotive volle Beschriftung

Die Motiv-Texte

Wir sind für dich da! In unseren Jugendhäusern und Jugendräumen kannst du immer vorbeikommen und dich zuhause fühlen. Ob gamen, Hausaufgaben machen, kochen, spielen oder einfach nur quatschen. Wir sind dein Wohnzimmer. Wir sind dein Jugendverband!

Wir sind dein Wohnzimmer

Bei uns kannst du sein wie du bist. Wir geben dir den Raum und die Möglichkeit dich selbst kennenzulernen und zu entfalten. Wir respektieren dich als eigenständige Persönlichkeit und unterstützen dich darin, zu machen was du wirklich möchtest. Wir sind dein Freiraum. Wir sind dein Jugendverband!

Wir sind dein Freiraum!

Ferien? Kümmern wir uns drum. In den Schulferien organisieren wir Urlaube für dich! Vom Zeltlager zu Exkursionen oder Städtetrips – alles zusammen mit anderen netten Menschen in deinem Alter. Und das alles für kleines Geld. Wir sind dein Urlaub. Wir sind dein Jugendverband!

Wir sind deine Ferien!

Zusammen sind wir stark! Wir sorgen dafür, dass deine Interessen und Anliegen gehört werden. Wir sind das politische Sprachrohr junger Menschen. Wir kümmern uns darum, dass deine Wünsche nicht vergessen werden. Wir sind deine Stimme. Wir sind dein Jugendverband!

Wir sind deine Stimme!

Bei uns kriegst du Unterstützung. Wir hören zu, helfen und vermitteln. Bei uns findest du eine starke Gemeinschaft. Du musst dich deinen Problemen nicht alleine stellen. Egal was ansteht: Wir sind dein Support-Team. Wir sind dein Jugendverband!

Wir sind dein Support-Team!